Samstag, 16. Februar 2013

vom Fury in der Lasagne...

Ich habe heute gelernt das:

Bambi, Klopfer und Pumba in Chips, undeklariert - völlig okay sind.
Aber das Fury in Lasagne, undeklariert - gar nicht geht.


Jetzt hört doch mal auf, auf der Lasagne rumzureiten! ^^

Ich raff nicht was die Fleischesser sich über das bißchen Pferdefleisch aufregen.
Schwein, Rind, Pferd, Ziege - is völlig egal welches tote Tier man isst. Es ist nicht eins besser als das andere. Keins davon hat es verdient zu sterben.

Allerdings gibt es noch einen Punkt, den ich wenig verstehen kann.
Sowas wie das hier: Wo Valensina, Ritter Sport und funny-frisch Tiere verstecken erfahre ich durch Zufall, weil ich zufällig über einen Link auf FB stolpere. Da wird mir hinterher quasi noch gesagt, was ich mich so anstelle. Das bißchen Wild in den Chips, ich soll mich da nicht so haben.

Da wird weiterhin klipp und klar gesagt:
"Himmel, Veggies - macht nicht son Aufstand, der Platz auf der Packung reicht einfach nicht aus um draufzuschreiben das tierische Inhaltsstoffe enthalten sind. Ihr seit wieder voll die Querulanten und Spassbremsen, nehmt Euch mal bißchen zurück und reisst nicht wegen alles son Fass auf."
Grob mit meinen Worten übersetzt, wie die Firmen und manche Leute das kommentieren, beschwert man sich darüber das man unwissend Teile, wenn auch nur wenige, von Tieren isst, obwohl man gar nicht will.

Bei den Leuten die sich gegen Fleisch entschieden haben, isses also völlig egal und sogar noch normal und legitim denen das unterzujubeln.
Bei den Fleischesser isses ein Skandal etwas reinzutun und es nicht anzugeben.

Aha.

Vielen die eh Fleisch essen ist es scheinbar egal ob das auch in Lebensmitteln vorhanden ist, in denen es eigentlich nicht drin sein sollte (solange es das "richtige" Tier ist) und es ist auch völlig egal ob einem das gesagt wird. Wäre es anders - hätten wir doch längst eine Deklarationspflicht für diese Zutaten? Es ist nur dann ein Skandal wenn nicht das tote Tier drin ist, was drin sein sollte.

Aber nein, da stellen sich bloss paar Veggies und Veganer wieder blöde an mit.... *pfft*

Es geht ja auch wieder nicht um die Tatsache, das und wie Tiere sterben für den Genuss, es geht nur darum das sie ohne Angabe verarbeitet wurden und eventuell mit Medis vollgepumpt waren. Das Leid der Tiere, interessiert eh keinen.

Einen fiesen Spass mach ich mir son bißchen draus, endlich mal mit dämlichen Fleischesserwitzen "zurückschlagen" zu können, nach 17 Jahren fleischloser Zeit mit den immer gleichen dummdreisten Veggie-Witzen die man zu hören bekommt (und die mich eigentlich mit jedem Tag mehr ankotzen...)

"Alle Essen Lasagne - nur nicht Ronny, der mag kein Pony!" 
"Warum sprichst Du mit der Lasagne? Ich bin Pferdeflüsterer!" 
"Nie war es für Eltern einfacher ihren Kindern den Wunsch nach einem Pferd zu erfüllen!"
"Bobby ruft Fury umsonst.... den sieht er erst zum Abendessen!"
"Alle essen Lasagne - ausser Gerd, der mag kein Pferd."
"Willst Du ein Pferd ganz nahe sehen, musst Du an die Kühltruhe gehen."

Allen, die sich über Fury in ihrem Essen aufregen, geb ich also folgendes mit auf den Weg:
Willkommen in meiner Welt!
In einer Welt in der man gezwungen wird, Dinge zu essen, die man gar nicht essen will.
Ihr kriegt wenigstens noch Eure Skandale die was ändern - wir Veggies müssen weiterhin zusehen wie wir rausfinden ob wir gerade totes Tier essen oder nicht. Weil "der Platz auf der Packung nicht ausreicht" ums draufzuschreiben.



Ohne Jack-Bild, völlig zusammenhanglos, gehts auch hier nicht: