Montag, 15. April 2013

Ich bin es so leid...

-.- *auskotz* -.-

Mein Sonntag wurde mir extrem versaut und endete wieder mit einem Ruhepuls von 180 und damit, das ich fast jemanden hauen musste.

Vor einigen Wochen hatte ich bereits geschrieben: Der Jack wurde von 3 Hunden durch 2 Parks gehetzt.
Hunde die dafür bekannt sind. Ein Frauchen, aus der direkten Nachbarschaft - die solange ich sie kenne mit allen Hunden die bisher bei ihr lebten, nie anders war.
Leinen ab und gut is. Keiner der Hunde hat je auch nur einen Zacken auf irgendwas gehört.
Nicht das die Hunde aggressiv wären, nein. Aber die entwickeln in Anbetracht von z. Bsp. ängstlichen Hunden die eben nicht so super damit umgehen können das sich 3 andere nicht gerade langsam nähern - eine Art Gruppendynamik. Die Situation kippt und statt zu stoppen, werden die schneller und die wilde Hetzerei beginnt.

Der Jack ist KEIN Angsthund. Und der hat auch im Grunde kein Problem mit Hunden. Die ignoriert er, die sind ihm egal. Er ergreift nicht die Flucht bei jedem Hund. Er kriegt dann ein Problem wenn eine Gruppe wild auf ihn zuschiesst.

Und am Sonntag die gleiche Situation wieder!
Wir sind nichtsahnend auf dem Weg zur Wiese, im Park - *zack* wie aus dem Nichts schiessen alle 3 Hunde auf uns zu. So schnell konnte ich das Kleinteil nicht sichern. War der natürlich wieder weg und alle 3 hinterher. Keine Besitzerin weit und breit.

Im 2. Park verloren 2 der Hunde das Interesse, weil es dann lustiger war einen Bulli zu jagen, der 3. stand dumm rum und wußte nicht weiter. Der Jack, zwischenzeitlich hatte er dann gestoppt - stand auch rum und traute sich nichts mehr. Den Pekinesen habe ich dann verscheucht, den Jack mittels Keksen angelockt und angeleint.  Und dann kam sie auch "schon" - die Besitzerin.

Mal ein Ausschnitt gefällig was mir alles gesagt wurde?

- die Hunde können nur sonntags da frei laufen, die Möglichkeit darf man ihnen nicht nehmen
- die hören alle gut
- einen Hund der Angst haben könnte, muss ich grundsätzlich angeleint lassen
- wenn ich zu den Treffen gehen würde, die da jeden Sonntag sind (12, 13 Hunde - nicht Jack's Welt) und nicht immer ausweichen würde, wäre mein Hund auch nicht "so".

Ich war nicht nett. Gar nicht nett. Ich kann mich kaum erinnern wann genau ich das letzte so unnett war.
Es endete alles damit das ich wieder den Pekinesen am Hals hatte, bzw. hatte Jack den am Hals und ich auch sagte, wenn sie den jetzt nicht holt, kriegt der meinen Schlüssel ins Kreuz.
Antwort: Super Idee, dann merk der sich das vielleicht mal. Ich schwenkte um und rief ihr zu, vielleicht wäre es besser ich würde ihn ihr ins Genick schleudern...

Ich hab die wirklich MASSIV beleidigt gestern. Es geht immerhin darum, das ich Gefahr laufe das mir mein Hund überfahren wird. Und da kenne ich dann auch keine Manieren und Grenzen in meiner Wortwahl mehr.
Zumal ihr das nicht soviel ausmacht - eine ihrer Hündinnen wurde auf der Manteufelstr. bereits überfahren.
Da hat die aber echt noch den Nerv mich 30 Minuten später von weitem zu rufen, ich müsse jetzt da auf die Wiese kommen, quasi den Jack ihren Hunden stellen. Hab ich zurückgebrüllt sie solle endlich die Fresse halten.

Und die Moral von der Geschich't: Gehe sonntags in den Park hier nicht.

Und zu Ende isses das auch noch nicht. Immerhin wohnt die fast neben mir. Soll es bloss nicht wagen, mich anzuquatschen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.