Montag, 3. Juni 2013

VDH: Breeders-Greeders

Da hab ich ja erstmal sparsam geguckt, als ich folgende Mitteilung eines Mitglieds der Tiertafel auf der offiziellen Tiertafel-FB-Seite fand o_O

https://www.facebook.com/TiertafelDeutschland/posts/375575149209392

"Gestern war ich auf der VDH Messe in Neumünster beim Stand der Ausgabestelle Kiel. Wir haben viel gelacht und uns die die grünen Bärchen Kostüme geschmissen. Die Spendendose füllte sich und unsere Spender und Sponsoren sprachen uns an, dass es Sonntagabend wieder was zum abholen gibt. Jipi... aber dann. Der Ausrichter VDH teilte uns mit das alle Spenden dem VDH gehören und vereinnahmt werden. D.h. keinerlei Futterspenden für die Ausgabestelle Kiel. Wow. Das war ein Schlag ... natürlich nehmen wir das hin... und doch bleibt ein fades Gefühl..."

Öhm?!?

Da möchte man doch sagen...

"Lieber" VDH,
einem Verein wie der Tiertafel die tatsächlich DIE GUTEN sind (zur Erklärung: Das bedeutet sie sind das Gegenstück von Euch) dem NIMMT MAN NICHTS WEG. Auch nicht dann, wenn man in irgendeiner Art und Weise das Recht dazu hat oder hätte.
Man LEGT IHNEN WAS DRAUF! Man RUNDET SPENDERGELDER AUF und GIBT NOCH EIGENE FUTTERSPENDEN DAZU!
Man nimmt kein Geld das für Leute bestimmt ist die sich in Notsituationen an die Tiertafel wenden um ihre Tiere zu versorgen. Einem Verein, der u.a. großen Anteil daran trägt, dass Tiere nicht im Tierheim landen. Ich möchte nicht wissen, wieviele VDH Hunde auch darauf angewiesen sind!

Und... "liebe"  EHRENAMTLICHE (!!!) VDH-Mitglieder, die ihr offenbar ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Gewissen die Spenden die nicht an Euch gerichtet waren, angenommen habt: Für Euch, da es da scheinbar Defizite gibt, die Definition des Wortes "EHRENAMT": http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt
So Ihr auf eine Aufwandsentschädigung bestehen möchtet, holt Euch die von Euren Verein und nehmt sie nicht den eh schon Armen weg!

Die Spender haben an diesen Tag explizit an die Tiertafel gespendet.
Nicht an den Breeders-Greeders Verein!

Selten hatte jemand einen FB Shitstorm so verdient, wie dieser gierige, gewissenlose Verein.

Ich habe Großbuchstaben und viele !en benutzt.
Und ich hasse !en.
D.h. ich bin wirklich angefressen.