Samstag, 6. Juli 2013

Hundespielzeug - selbstgemacht

Ich habe gesehen, das Conny Hundespielzeuge aus Fleecedecken gebastelt hat und weil ich ihr immer alles nachmachen muss ^^ und auch immer alles probieren muss, musste ich auch damit anfangen.

Im Internet gibt es dazu auch eine Anleitung und nach einigen Fehlversuchen - habe ich es dann auch hinbekommen. Fehlversuche deshalb, weil völlig an mir vorbeiging das Fleecedecken zu einer Seite hin eher strechig sind, zur anderen Seite hin eher fest sind. Knotet man nun mit der strechigen Seite, werden die Seile nur lang und dünn. Und knotet man versehentlich mit einem Streifen Fleece in strechig und einem in fest, geht eine Farbe völlig unter.

Fleecedecken gibt es übrigens ganz billig z. Bsp. bei Woolworth.
Pro Decke kaum 2 Euro und 2 Decken in 2 Farben reichen gut und gerne für 6-7 relativ große Zerrseile.

Oh und.... ich kündige schon mal ein Gewinnspiel an bei dem Ihr genau so ein Zerrspielzeug auch gewinnen könnt :)

(ich muss aber dazu sagen: Ich habs gestern übertrieben mit dem basteln. Mir tun heute wirklich sooooo doll die Hände weh.... aber die sollen ja auch schon fest werden, da muss man schon bißchen Kraft aufwenden.)