Freitag, 31. Januar 2014

best off: Wolle

Ich werd immer wieder gefragt, welche Wolle für die Strickringe am besten wäre.
Daher mal mein derzeitiges  "best off: Wolle" mit den Sorten, die ich am liebsten mag und mit denen ich am besten arbeiten kann.

Kuschelgarn aus dem 1 Euroshop.
Super weich :), dehnbar und gut für Mützen und Schals.
Socken und Handschuhe auch, jedoch dann lieber auf dem 18er Ring (Stäbchen, nicht cm) stricken, nicht den 24er. Das könnte etwas weit werden. 50g, 1 Euro. Ausreichend für ein paar Socken z., Bsp. Größe 40.


Perfekt für Teddys! Wolle Fancy von Woolworth.
Diese sollte man allerdings für Teddys mit 2 Fäden verstricken.
Ein Teddy = ca. 3 Knäule. Knäul: 1 Euro.

Günstige Wolle für Socken., Karstadt. Derzeit im WSV für 75 Cent je großes Knäul.
Nimmt man einfach mit, kann man immer bauchen. Gerade noch dick genug um mit einem Faden zu stricken.


Wolle "Nicole" - Woolworth.
1,99 Euro. Besteht aus einem 3Fadenmix. Bißchen Glanzgarn, bißchen kuschlig, bißchen normal ^^
Läßt sich grad noch so mit einem Faden stricken, 2 wären aber optimal: Da gibt es wirklich ganz tolle Farben. Muss ich zugeben, obwohl ich keine Farben mag. Diese Wolle find ich einfach schön.


Und extrem dicke Wolle aus dem Kaufland. Nur 3 Euro/Knäul.
Eher härtere Wolle. Perfekt für wirklich dicke Socken und easy slippers.
Das werden fast Schuhe. Richtig fest und wiederstandfähig:
Strickt sich schwerer, man läuft Gefahr den haken zu verbiegen: Aber toll ist sie trotzdem.
Ein Knäul reicht gut und gerne für 2 paar Socken (39/40)